Bogenbinderhalle

Der Weihnachtsmarkt hat geöffnet:

Freitag, 07.12.2018:

Akkordeonspieler

Ökumenische Adventsandacht

Christina
Musikalisches Weihnachtsprogramm und anschließend Kinderprogramm "Kunterbunter Firlefranz mit Petra Pan"

Schautanzen

Änderungen vorbehalten!
Pyramidenfest in Ronneburg
Der besondere Weihnachtsmarkt

Vom 07. bis 09. Dezember 2018 findet in der festlich geschmückten Bogenbinderhalle in Ronneburg das Pyramidenfest statt.
Nachdem in den beiden Vorjahren unser durchgeführter Lampionumzug eine gute Resonanz erfuhr, wird er auch dieses Jahr stattfinden. Start ist am Rudolf-Breitscheidplatz ( Spielplatz am Krankenhaus) um 16:30 Uhr. Um 17:00 Uhr beginnt dann das "Anschieben der Pyramide" umrahmt mit weihnachtlicher Musik von den Musikschülern der Musikschule Fröhlich unter Leitung von Mandy Hebestreit.

Ronneburger Vereine, in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, sind die Organisatoren und Veranstalter des Marktes, der sich steigender Beliebtheit erfreut.
Besonderer Weihnachtsmarkt, das bedeutet: unter dem schützenden Dach der Bogenbinderhalle, auf zwei Etagen, werden über 50 Händler, Gewerbetreibende und Vereine ihre Sortimente anbieten. Da läst sich sicher noch Dieses oder Jenes für das Weihnachtsfest finden.
Schon allein die imposante Weihnachtspyramide des Heimatvereins ist einen Besuch wert.
Mit einer Höhe von 6,50 m, einem Gewicht von 2,5 t , mittlerweile 40 elektrischen Kerzen und einem Durchmesser des Flügelrades von 3,25 m ist sie zu Recht 2010 zur schönsten Weihnachtspyramide Deutschlands gewählt worden. Handgeschnitzte, kunstvolle Figuren schmücken die einzelnen Etagen, alle mit Spendengeldern finanziert, wie auch die Pyramide selbst. Unsere Ansichtskartenserie mit den Pyramidenfiguren sowie weitere Kartenserien und Souveniers könnten vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk sein.

Alle großen und kleinen Gäste erwartet ein abwechslungsreiches vorweihnachtliches Programm, in bewährter Weise moderiert von Peter Grünig.
Auch dieses Jahr wird es wieder ein "Schneemannpostamt" in der Spielecke geben. Hier können die Kinder ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann oder an das Christkind schreiben und malen, die Brunnenfee hilft beim Gestalten. Der diensthabende Schneemann auf dem Postamt ist behilflich beim Absenden der Wunschzettel. Papier und Briefumschlag gibt's dafür kostenlos, lediglich das übliche Porto für die Briefmarke ist zu zahlen.

Für das leibliche Wohl ist an allen 3 Tagen gesorgt. Der Weihnachtsmann isr da und beschenkt die Kinder. Ein kleines Lied oder Gedicht hört er sicher gern.

Vom Bahnhof Ronneburg bis zur Bogenbinderhalle ist es nur ein "Katzensprung". Für Autofahrer gibt es gebührenfreie Parkplätze, auch in der Bahnhofstraße, dem Bahnhofsvorplatz und am Schützenhaus.

Wir laden Sie herzlich ein, von Freitag bis Sonntag das vorweihnachtliche Treiben in der Bogenbinderhalle zu genießen, denn der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf ihren Besuch.

Hier finden Sie die Bogenbinderhalle, den Ort des Pyramidenfestes
(Hinweis für Navi-Nutzer: Da die Bogenbinderhalle keine Hausnummer hat, geben Sie bitte als Ziel Rosa-Luxemburg-Straße 1 ein.)

MasterarbeitSchreiben.com

Die hier gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Zustimmung des Heimatvereins weder privat noch geschäftlich genutzt werden !!